Nach langer Durststrecke, begann Tom seine Tattoolehre im November 2004, bei dem bekannten Tätowierer "Kreutzer", vom heutigen Studio "Die Hautfärberei".

Dieser ermöglichte Ihm, auch im Rahmen der Ausbildung, viele Teilnahmen bei Conventions, wo er namhaften Künstlern über die Schulter sehen konnte und sich so weiterer Techniken, Tipps sowie Möglichkeiten des Handwerks annahm.

Im Juli 2005 beendete er seine Ausbildung und konnte noch einige Monate Erfahrungen gemeinsam mit Kreutzer im gleichen Studio sammeln. Nach dessen Gründung eines neuen Studios, übernahm Tom den Tattoobereich bei "Gottes Farben & Teufels Handwerk".

Tom versucht seiner Kundschaft offen und ehrlich bei der Wahl Ihrer Tattoo´s behilflich zu sein. Seine Beratung beinhaltet meist kreative Vorlagen gemeinsam auszuarbeiten oder komplett zu zeichnen.

Sollte sich keine Lösung für eine Vorlage finden, so ist es nicht selten, dass Tom im Freestyle seinen Kunden das spätere Endprodukt direkt auf die Haut zeichnet und so ein Unikat kreiert.